Infodienst 1/2011 des SkF erschienen

Infodienst 1/2011
Infodienst 1/2011
Datum:
Do. 8. Dez. 2011
Von:
Monika Herkens
Auf ein arbeitsreiches Jahr 2011 schauen wir zurück. Mit der Übernahme der Kindertagesstätten Süsterfeldstraße und Vaalser Straße ist der Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Aachen weiter gewachsen.

Unsere hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Ehrenamtlichen sind jeden Tag
von Neuem mit Kreativität und Originalität im Einsatz.

Gemeinsam arbeiten wir an der Vision, Not zu überwinden und Leben gelingen zu lassen. Dazu gehört natürlich auch das Ringen um die finanziellen Mittel, keine einfache Aufgabe. Genauso wie uns das Gestalten neuer Aufgabenfelder immer wieder fordert. An unserer Seite wissen wir unsere Mitglieder, unsere Ehrenamtlichen und Spender, unsere Kooperationspartner und ein politisches Umfeld, das unsere Arbeit schätzt und stützt.

Dafür sind wir dankbar, und es gibt uns Mut und Kraft für unsere Arbeit.

Ihre Marga Mahr

 

Die Themen im Überblick:

Gute Zusammenarbeit biem Pflegekinderdienst / Vormundschaften sind eine große Herausforderung / Immer im Laufschritt / SkF ist um zwei Kindertagesstätten gewachsen / In der Kita Wilhelmstraße wird jetzt "gesnoezelt" / Wirtschaftsbeirat neu gewählt / Nachbarschaftstreffe Robert-Koch-Straße / Rainer L. ist gern Ersatz-Opa / Guter Start ins Leben / Ich gehör' doch auch dazu

 

www.skf-aachen.de