Sparkasse Aachen macht Familienpatenschaften großes Weihnachtsgeschenk

Familienpatenschaften
Familienpatenschaften
Datum:
Do. 20. Dez. 2012
Von:
SKM Aachen
Aachen - 1000€ spendet die Sparkasse Aachen der Fachstelle Familienpatenschaften des SKM und des SKF. Seit 7 Jahren vermittelt die Fachstelle Paten an Familien, die Hilfe und Unterstützung benötigen.
Familienpatenschaften
Familienpatenschaften

Einmal im Jahr verlost die Sparkasse Aachen an 50 gemeinnützige Organisationen 1000 Euro. Das Besondere daran ist, dass die Mitarbeiter der Sparkasse, die sich sozial engagieren, eine Organisation vorschlagen dürfen.

So unterstützt die Sparkasse nicht nur soziale Projekte in Aachen, sondern auch das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter. „Ich habe mich so darüber gefreut, dass die Familienpatenschaften gewonnen haben.“ sagt Gaby Radermacher, die sich selbst seit Jahren als Patin in einer Familie engagiert und als Mitarbeiterin der Sparkasse die Familienpatenschaften vorschlug.

„Wir sind der Sparkasse Aachen und besonders Frau Rademacher sehr dankbar für diese große Spende. Es ist wirklich toll, dass eine Patin, die unsere Arbeit und die Wichtigkeit der Hilfe für Familien quasi aus erster Hand kennt, sich so für uns einsetzt.“ erklärt Eva Maria Wagner, die die Fachstelle Familienpatenschaften gemeinsam mit ihrer Kollegin Marion Scheins führt. In 2012 leisteten 92 Paten in 82 Familien ihren ehrenamtlichen Dienst. Damit das präventive und nachhaltige Angebot für Aachener Familien aufrechterhalten werden kann, sind die Familienpatenschaften dringend auf Spenden angewiesen.

Spendenkonto: Kto 150 150 BLZ 370 601 93 Pax Bank eG Aachen